Acai Berry – Meinungen, Preis, wo Originale zu kaufen, oder ist es das wert?

Acai Beeren sind eine brasilianische „Superfrucht“. Sie sind ursprünglich aus dem Amazonasgebiet, wo sie ein Grundnahrungsmittel sind.

Allerdings haben sie gewonnen kürzlich Popularität global und sind als besonders vorteilhaft für die Gesundheit und das Wohlbefinden gelobt.

Diese dunkelviolette Frucht packt sicherlich eine Menge Ernährung, und es kann sogar einige gesundheitlichen Vorteile hat, einschließlich der 5 in diesem Artikel beschrieben.

Was AreAcai Berry?

Acai Beeren sind 1-Zoll (2,5 cm) runde Früchte, die auf Acai-Palmen in den Regenwäldern von Mittel- und Südamerika wachsen. Sie haben eine dunkelviolette Haut und gelbes Fleisch einen großen Samen umgibt.

Weil sie Gruben wie Aprikosen und Oliven enthalten, sind sie technisch nicht eine Beere, sondern eine Steinfrucht. Trotzdem sind sie gemeinhin als Beeren bezeichnet.

In dem Amazonas-Regenwald, Acai Berry häufig Mahlzeiten begleiten.

Um sich genießbar zu machen, sind sie getränkt, um die harte Außenhaut zu erweichen und dann püriert eine dunkelviolette Paste zu bilden.

Sie haben einen erdigen Geschmack, der oft als eine Kreuzung zwischen Brombeeren und ungesüßter Schokolade beschrieben wird.

FreshAcai Berry haben eine kurze Haltbarkeit und ist nicht außerhalb zur Verfügung, wo sie angebaut werden. Als Export, werden sie als eine gefrorene Fruchtmark verkauft, getrocknete Pulver oder Presssaft.

Acai Beeren werden manchmal auch zum Würzen von Lebensmittelprodukten, einschließlich Gummibärchen und Eis, während einige Non-Food-Produkte wie Cremes Körper Acai-Öl enthalten.

1. Sie sind mit hohen Nährstoffdichte

Acai Beeren haben eine einzigartige Nährstoffprofil für eine Frucht, wie sie in Fett und wenig Zucker etwas hoch sind.

100 g gefrorenen Fruchtfleisches hat den folgenden Nährstoffabbau (1):

  • Kalorien: 70
  • Fett: 5 Gramm
  • Gesättigte Fettsäuren: 1,5 g
  • Kohlh: 4 Gramm
  • Zucker: 2 Gramm
  • Fiber 2 Gramm
  • Vitamin A: 15% des RDI
  • Calcium: 2% des RDI

Gemäß einer Studie Venezuelan, Acai Berry auch einige andere Spurenelemente enthalten, einschließlich Chrom, Zink, Eisen, Kupfer, Mangan, Magnesium, Kalium und Phosphor (2).

Aber einige der Acai mächtigsten gesundheitlichen Vorteile kommen aus Pflanzenstoffen.

Die bemerkenswerteste man unter diesen ist Anthocyane, die ihre tiefe purpurrote Farbe und wirken als Antioxidantien im Körper giveAcai Berry.

Sie können auch Anthocyane in andere blau, schwarz und lila Lebensmittel, wie schwarze Bohnen und Heidelbeeren finden.

2. Sie sind mit Antioxidantien geladen

Antioxidantien sind wichtig, weil sie die schädlichen Auswirkungen der freien Radikale im Körper neutralisieren.

Wenn freier Radikale durch Antioxidantien nicht neutralisiert werden, können sie Zellen schädigen und zu einer Reihe von Krankheiten führen, wie Diabetes, Krebs und Herzkrankheiten (3).

Acai Beeren haben eine unglaublich hohe Menge an Antioxidantien, andere Antioxidans-reiche Früchte wie Heidelbeeren Borte und Preiselbeeren (4).

Der Gehalt an Antioxidantien von Lebensmitteln wird in der Regel durch eine Oxygen Radical Absorption Capacity (ORAC) Score gemessen.

Im Fall von acai, 100 g gefrorene Masse hat eine ORAC von 15.405, während die gleiche Menge an Blaubeeren eine Punktzahl von 4.669 hat (4).

Diese antioxidative Aktivität stammt aus einer Reihe von Pflanzeninhaltsstoffen in acai, einschließlich Anthocyanen (5, 6).

Im Jahr 2008 Forscher gaben 12 Fasten Freiwilligen Acai Zellstoff, Acai Saft, Apfelmus oder ein Getränk ohne Antioxidantien zu vier verschiedenen Zeiten und dann getestet, um deren Blut für Antioxidantien (7).

Sowohl die acai Zellstoff- und Apfelmus angehoben Teilnehmer Antioxidansniveaus, was bedeutet, dass das Antioxidans-Verbindungen in acai sind gut absorbiert im Darm (7).

Es zeigt auch, dass Acai Zellstoff eine bessere Quelle von Antioxidantien als Acai Saft ist.

3. Sie können den Cholesterinspiegel verbessern

Tierstudien haben vorgeschlagen, dass Acai durch eine Verringerung der Gesamt- und LDL-Cholesterin Cholesterinspiegel verbessern helfen könnte (8, 9, 10).

Und es ist möglich, dass es eine ähnliche Wirkung beim Menschen haben könnte.

A 2011 Studie hatte 10 übergewichtig Erwachsene einen Monat lang zweimal täglich Acai Smoothies essen. Insgesamt hatten sie niedrigeren Gesamt und „schlechte“ LDL-Cholesterin am Ende der Studie (11).

Allerdings gab es ein paar Nachteile dieser Studie. Es war klein, hatte keine Kontrollgruppe und erhielt seine Finanzierung aus einem primären Anbieter von Acai.

Während mehr Forschung notwendig ist, ist es möglich, dass die Anthocyane in Acai für ihre positive Wirkung auf den Cholesterinspiegel verantwortlich sein könnte, da Studien diese Pflanze Verbindung zur Verbesserung der HDL und LDL-Cholesterin (12) verbunden sind.

Darüber hinaus enthält Acai Pflanzensterinen, die Cholesterin verhindern, dass vom Körper aufgenommen wird (10).

4. Sie können eine mögliche Anti-Krebs-Wirkung

Während niemand Nahrung ein magisches Schutzschild gegen Krebs ist, sind einige Lebensmittel bekannt Krebszellen die Bildung von und Ausbreitung zu stoppen.

Sowohl Retorten und Tierstudien, diese Art von Wirkung gegen Krebs in acai gezeigt haben (13, 14, 15, 16, 17).

Bei Mäusen hat acai Zellstoff, das Auftreten von Dickdarm- und Blasenkrebs verringert (14, 15).

jedoch eine zweite Studie an Mäusen festgestellt, dass es keine Auswirkungen auf Magenkrebs hatte (18).

Die Forscher schlossen daraus, daß Acai eine Rolle bei der Behandlung von Krebs in der Zukunft haben könnte, noch mehr Forschung ist notwendig, auch beim Menschen.

5. Sie können Gehirnfunktion steigern

Die viele Pflanzenstoffe in Acai könnten auch Ihr Gehirn vor Schäden, wie Sie Alter (19) schützen.

Mehrere Studien haben diese Art von Schutzwirkung in Laborratten gezeigt (19, 20, 21, 22).

Die Antioxidantien in Acai die schädlichen Auswirkungen der Entzündung und Oxidation in Gehirnzellen entgegenwirken, die sich negativ auf Gedächtnis beeinflussen können und Lernen (21).

In einer Studie Acai half auch Speicher in alternden Ratten (22) zu verbessern.

Eine der Möglichkeiten, in dem das Gehirn gesund bleibt, ist von Zellen Reinigung, die toxisch ist oder nicht mehr funktioniert, ein Prozess als Autophagie bekannt. Es macht Weg für neue Nerven zu bilden, die Verbesserung der Kommunikation zwischen den Gehirnzellen.

Wenn Sie älter werden, funktioniert dieser Prozess weniger effizient. Doch in Labortests, Acai-Extrakt hat diese „Housekeeping“ Reaktion in Gehirnzellen geholfen zu stimulieren (23).

Mögliche Nachteile toAcai Berry

Da Acai ist eine gesunde, Antioxidans-reichen Früchte, es gibt nicht eine ganze Menge Nachteile, um es zu essen.

ist jedoch ein Wort der Vorsicht nicht auf die zugehörigen gesundheitsbezogene Angaben überschätzt.

Während die anfängliche Forschung vielversprechend ist, Studien über die Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit haben klein und knapp.

Daher ist es wichtig, dass die gesundheitsbezogenen Angaben mit einem Körnchen Salz zu nehmen.

Auch im Auge behalten, dass, wenn Sie es als vorverarbeiteten Zellstoff kaufen, die Zutatenliste zu überprüfen und sicherzustellen, dass es nicht hinzugefügt Zutaten hat.

Einige der Pürees haben eine sehr hohe Menge an zugesetztem Zucker.

Wie Acai essen

Da freshAcai Berry eine kurze Haltbarkeit haben, sind sie vor allem exportiert und weit verbreitet in drei Hauptformen -. Pürees, Pulver und Säfte

Der Saft wird mit Antioxidantien geladen, aber es ist auch die höchste in Zucker und wenig Ballaststoffe. Obwohl, wenn filtriert, der Saft kann weniger Antioxidantien (7).

enthalten

Das Pulver liefert die konzentrierte Menge an Nährstoffen, Ihnen Faser und Fett, sowie Pflanzenstoffe geben.

Davon abgesehen, ist das Püree wahrscheinlich der beste Weg ofAcai Berry den Geschmack zu genießen.

Um eine Acai-Schüssel zu machen, mischt ungesüßtes gefrorenes Püree mit Wasser oder Milch in eine Smoothie artigen Basis zu drehen für Toppings.

Toppings umfassen kann geschnittenen Früchten oder Beeren, gerösteten Kokosraspeln, Nussbutter, Kakaobohnen oder Chiasamen.

Sie können auch eine Schüssel mit Acai-Pulver machen. Mischen Sie es in Ihrem Lieblings-Smoothie Rezept, dann von oben mit Ihrem Lieblings Add-Ins.

The Bottom Line

Dank ihres hohen Gehalt an Antioxidantien, Acai Berry viele potenziellen Nutzen für die Gesundheit haben.

Sie sind mit leistungsfähigen Pflanzenstoffen geladen, die als Antioxidantien wirken und Vorteile für Ihr Gehirn, das Herz und die allgemeine Gesundheit haben könnten.

Sie liefern auch gesunde Fette und Ballaststoffe, sie eine allgemein gesunde Lebensmittel zu machen.

Genießen Sie Acai als Smoothie oder Schale, aber für zugesetzten Zucker achten, die oft in den Säften und gefrorene Pürees zu finden sind.

Anja Ulf
Über Anja Ulf 85 Artikel
Man kann viel annehmen, wenn man Janine Denker zum ersten Mal sieht, aber zwei Dinge, die man nie vergessen wird, sind, dass sie planbar und effizient ist. Natürlich ist sie auch freidenkend, praktisch und amüsant, aber diese sind in gewisser Weise ausgeglichen, weil sie auch negativistisch sind . Ihre Planung ist jedoch, wofür sie am meisten beliebt ist. Freunde zählen oft auf sie und ihre überraschende Natur, wenn sie Hilfe oder Hilfe brauchen. Natürlich ist niemand perfekt und Janine hat auch weniger günstige Eigenschaften. ihre kleinliche Natur und ihre nachlässige Natur werfen viele Probleme auf und machen die Dinge unbequem, um es gelinde auszudrücken. Glücklicherweise ist ihre Effizienz normalerweise da, um die Schläge zu mildern.

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